Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Als aktive Ortsgruppe in unserem Ort möchten wir auch weiterhin attraktive und interessante Angebote für alle Altersgruppen anbieten. Damit wir dies auch in Zukunft weiterhin im gewohnten Umfang leisten können, freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder.

Die Mitgliedschaft gilt immer vom Januar eines Kalenderjahres bis zum Dezember desselbigen.

Der Austritt kann nur zum Ende eines Geschäftsjahres ( = Kalenderjahr ) schriftlich erklärt werden, wobei eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende des Kalenderjahres einzuhalten ist.

Die Mitgliedsbeiträge werden per Bankeinzugsverfahren im 1. Quartal des Jahres von uns angefordert.

Wir weisen darauf hin, dass kein Kind aus finanziellen Gründen nicht Mitglied werden darf. Wir informieren auf Anfrage gerne über das Teilhabepaket für sozialschwache Familien.

Das Anmeldeformular kann hier ausgefüllt und heruntergeladen werden.

Der Beitrag für die Mitgliedschaft ist wie folgt geregelt:

Mitglieder Jahresbeitrag in Euro
Kinder und Jugendliche 35,- €