Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen, News

Vereinswettkampf

Veröffentlicht: 17.12.2022
Autor: Maximilian Thiel
Jürgen Loch am Beckenrand (Foto: DLRG Kirn)
Die ersten drei Platzierungen in der Altersklasse 9 im 25m Hindernisschwimmen. (Foto: DLRG Kirn)
Zieleinlauf im Kraulbeinschlag mit Schwimmbrett. (Foto: DLRG Kirn)

Am 17. Dezember 2022 fand im Lehrschwimmbecken in Kirn der Vereinswettkampf der Ortgruppe statt. Insgesamt nahmen 13 Kinder und Jugendliche an der Veranstaltung teil, um ihre Übung und Ausdauer unter Beweis zu stellen. In jeweils drei Disziplinen taten die Teilnehmenden aus vier verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Sie zeigten damit ihre Fähigkeiten in Hindernisschwimmen, in Kraul- und Rückenschwimmen sowie die Teilnehmer ab 12 Jahren in einer kombinierten Rettungsübung und dem Wurf des Rettungsballes.

Für die Teilnehmer besonders verlockend war die anschließende Siegerehrung mit Medallien und Pokalen, sowie die anschließende Weihnachtsfeier, die in einem nahegelegenen Restaurant stattfand. An dieser nahm auch - was uns besonders freute - unser langjähriges Vereinsmitglied und Ehrenvorsitzender Manfred Antweiler teil.

Die Organisation und Wettkampfleitung wurde von Andrea Grunow übernommen, Kampfrichter waren Jürgen und Katja Loch. Insgesamt waren an diesem Samstag elf Mitglieder der Ortsgruppe in die Durchführung des Wettkampfes eingespannt.

Alle Bilder der Veranstaltung gibt es hier.

Marketing