Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News, Aktive der Ortsgruppe, Sanitätsausbildung/Erste Hilfe, Allgemeines Rettungswesen

Übungstag der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 22.05.2023
Autor: Maximilian Thiel
Teilnehmende des Übungstages

Am Samstag den 20. Mai 2023 fand der Übungstag der Ortsgruppe statt. In kleiner gemütlicher Runde konnten mit den Teilnehmenden Übungen zur Ersten Hilfe mit Herz-Lungen-Wiederbelebung, Vitalkontrolle und Beatmung mit Beatmungshilfen durchgeführt werden. Im  Bereich des Rettungsschwimmens wurden Trockenübungen durchgeführt zu den Befreiungsgriffen und Wurftraining für den Umgang mit dem Wurfsack.

Zum Ende der Veranstaltung wurde unsere Wiederbelebungspuppe entsprechend eingekleidet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.